Für das Alters- und Pflegezentrum Wiborada haben wir einen Trust-Building-Film entwickelt, der gezielt auf starke Employer-Branding-Elemente setzt. Angesichts des akuten Fachkräftemangels in dieser Branche war das Hauptziel des Films nicht nur, das Zentrum vorzustellen, sondern es als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren.
Das Besondere an diesem Projekt war, dass die positive Arbeitsatmosphäre nicht nur für die Kamera inszeniert wurde, sondern täglich gelebt wird. Bei der Umsetzung hatten wir nicht nur viel Spass mit dem Team von Wiborada, sondern konnten auch spüren, wie gerne dort gearbeitet wird.
Diese Echtheit macht den Film authentisch und sorgt dafür, dass das gezeigte Bild mit der gelebten Realität übereinstimmt – ein entscheidender Faktor für erfolgreiches Employer Branding.
Chapeau! Wir sind überzeugt, dass dieses Video zusammen mit der gelebten Unternehmenskultur dazu beiträgt, im Arbeitsmarkt hervorzustechen und die besten Talente für Wiborada zu begeistern.